DVDs

KURT STEINWENDNER - WIENERINNEN (+ BUCH)
Der Regisseur und Bildende Künstler Kurt Steinwendner ist ein Pionier des avancierten Filmschaffens in Österreich. Seine atmosphärisch-finstere Edgar-Allan-Poe-Verfilmung DER RABE gilt als Gründerwerk des heimischen Avantgardefilms nach 1945, und seine beiden Spielfilme WIENERINNEN und FLUCHT INS SCHILF hat er nach den Methoden des italienischen Neorealismus gedreht: Er stellte Profi-Schauspielern ausdrucksstarke Laien an die Seite, rückte die sorgfältig ausgewählten Originalschauplätze stimmungsreich ins Bild und kappte die lineare Erzählstruktur zugunsten einer episodenhaftern bzw. fragmentarischen Darstellungsweise. In seinen Filmen, die in den Fünfzigerjahren symptomatisch als Aussenseiter-Produktionen bezeichnet wurden, sollte der Mensch im Mittelpunkt stehen und mit ihm die poetische Kraft des Alltäglichen. Diese erste umfassende Publikation zu Steinwenders filmischem Werk enthält neben einem ausführlichen Essay und Interviews auch seinen wohl berühmtesten Film WIENERINNEN sowie eine Auswahl seiner bis heute wenig bekannten Kultur- und Industriefilme.

Genre/Thema: Biographie / Portrait, Dokumentarfilm
Altersklasse: 18
Vertrieb: Hoanzl Vertrieb GmbH
Bestellnummer: jk469542
Laufzeit: ca. 144 Min.
Preis: 29.- CHF


KURT STEINWENDNER - WIENERINNEN  (+ BUCH)

Dieser Artikel ist mit Verzögerung lieferbar, die ungefähre Lieferfrist beträgt 2 Wochen.

[ zurück ] [ neue gezielte Suche ] [ alle Genres ]
[ weitere DVD's zum Thema Biographie / Portrait, Dokumentarfilm ]

Tokyoflash Japan Uhren

Lambretta Watches Mono Uhren
o.d.m. Nixon Uhren



Weitere Artikel: trikots, blumenketten, dvd, duschvorhang, filmplakate, hoodies, kostüme, laserpod, lavalampen, lomo kameras, lumo wall panel, masken, möbel, musikposter, pheromone, pullover, shirts, sonnenbrillen, space projector, sterntaufe, taschen, tikimugs, toys, tumbler, uhren

Produktsuche:
 


Copyright 1998 - 2024 by Watch me, All Rights Reserved.
Webdesign Copyright 1998 by VEBTREX, a division of VADIAN.NET AG
Shopping Database Copyright 2024 by Klang und Kleid